Weimarer Verfassung/blockieren von dem. Entscheidungsprozessen

ONeill

Neues Mitglied
Hy!
Wir beschäftigen uns derzeit mit der Weimarer Verfassung und da haben wir folgende Aufgabe aufbekommen:
Wo ( in der Weimarer Verfassung) erkennen Sie Probleme, die den demokratischen Entscheidungsprozess blockieren könnten.

Zuerst einmal erwarte ich hier natürlich keine ausführliche Ausarbeitung der Frage, sondern lediglich ein paar Schlüsselwörter, anhand derer ich mich selbst mit der Aufgabe auseinandersetzten kann.
Ich habe schon damit Probleme, was nun mit demkratischen Entscheidungsprozessen gemeint ist.

Bezieht sich die Frage nun darauf, wie groß die Macht des Reischpräsidenten war (ausschaltung des Parlamtents usw nach §25 und 48)?

Im "Weimarer Republik Forum" kann ich leider noch nicht schreiben.
Gruß und vielen Dank ONeill!
 
Ja vielen Dank! Ich hatte erst Probleme mit der Fragestellung, aber mittlerweile glaube ich ich weiß was damit nun genau gemeint ist. Danke für die Hilfe!
Gruß ONeill
 
Zurück
Oben