Weinbrenner - eine Architektenfamilie

Rovere

Premiummitglied
Mal eine Frage an unsere Südwestdeutschen Freunde hier:

Friedrich Weinbrenner (1766 - 1826) war ein bedeutender Architekt des Klasszizusmus dessen Bauten bis heute Karlsruhe prägen.
Friedrich Weinbrenner ? Wikipedia

Sein Neffe Johann Ludwig Weinbrenner war ebenfalls Architekt, über den hab ich aber schon nix gefunden.

Und dann gibts in Österreich und Mähren den Architekten Karl Weinbrenner (* 1856 in Brünn – † 1929), Hofarchitekt des Fürsten Liechtenstein der etliche bemerkenswerte Kirchenbauten hinterliess.

Gibts da einen Zusammenhang zwischen Letzterem und den beiden Erstgenannten?
Kennt (sonst noch) wer diese Architekten?
 
Gibts da einen Zusammenhang zwischen Letzterem und den beiden Erstgenannten?
Kennt (sonst noch) wer diese Architekten?
Mir sagt leider nur der Friedrich Weinbrenner etwas, wobei seine Entwürfe wohl nennenswerte als die realisierten Gebäude sind. War sogar auf einer Friedrich-Weinbrenner-Schule.:)
 
Zurück
Oben