Welche 13 Kolonien hat Queen Victoria verloren?

G

Gast

Gast
HI,
weis irgendeiner von euch , welche 13 Kolonien Queen Victoria verlornen hatte????? Brauche ganz schnell hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! In dankbarkeit eure margit
 
georg III. hat kolonien verloren, das war das 1. Empire mit Schwerpunkt in Nordamerika. Victoria hat Kolonien dazugewonnen den Sudan, Goldküste, Rhodesia, betschuanaland, Britisch ostafrika mit Kenia und Uganda, dazu die Dominions, die bis 1910 Souveränitat erhielten wie Kanada, Australien, Neuseeland und schließlich auch Südafrika.

daneben übernahmen die Briten nach dem Sepoy aufstand 1858 die direkte Herrschaft über Indien, das zuvor als Privatkolonie der East India Gesellschaft beherrscht wurde. Britisch Indien umfasste Indien, das heutige Pakistan, Burma und bangla desh.1877 nahm Victoria den Titel einer Empress of India an.
 
Zurück
Oben