Welche ist der letzte erbaute tempel in Ägypten ?

Dieses Thema im Forum "Das Alte Ägypten" wurde erstellt von Musli, 8. Juni 2012.

Schlagworte:
  1. Musli

    Musli Neues Mitglied

    Letzter erbauter Tempel ?

    welcher Ägyptischer Tempel wurde als letztes erbaut und wann ?
    Freue mich auf Antworten :winke:
     
  2. Musli

    Musli Neues Mitglied

    was ist der letzte erbaute tempel in ägypten ? und wann wurde er gebaut ? und wurden die tempel kleiner während der römischen und ptolemäischen zeit als im Neuen Reich gebaut ? :winke:
     
  3. dekumatland

    dekumatland Aktives Mitglied

    die jüngsten Tempel in Ägypten dürften die römischen sein.

    in der Zeit der römischen Herrschaft wurden allerdings ältere Tempel teils umfunktioniert, teils blieben sie sozusagen "in Betrieb". Das gilt auch noch für die Spätantike (vgl. Peter Brown, die letzten Heiden)

    was die Größen betrifft, so weiß ich nicht, ob die römischen Monumentalbauten kleiner als die ägyptischen oder ptolemäischen waren.
     
  4. zaphodB.

    zaphodB. Premiummitglied

Diese Seite empfehlen