Welche Symbole am häufigsten auf keltischen Münzen?

wittma

Neues Mitglied
Hey an alle, ich habe inzwischen mitbekommen, dass nicht alle keltischen Münzen nach griech./röm. Vorbildern geprägt wurden, sonder dass auch oft eigene Symbole verwendet wurden. Könnt ihr mir sagen was es da so ga, eventuell mit Bedeutung? Danke, Gby <><
 
Hier mal 2 Quinare zum Üben

Stimmt, das is ne idee! Danke

Das Aversbild findet sich auf 50% aller keltischen Kleinsilbermünzen,eine der Reversdarstellungen auch.Wer könnte was zu den Münzen sagen.Was könnten ihre römisch -griechischen Vorbilder gewesen sein.:grübel:
 

Anhänge

  • keltische Quinare und ihre Vorbilder 003.jpg
    keltische Quinare und ihre Vorbilder 003.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 668
  • keltische Quinare und ihre Vorbilder 004.jpg
    keltische Quinare und ihre Vorbilder 004.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 695
Zurück
Oben