welcher Papst hat Magdeburg endgültig zum Erzbistum erhoben??

Dieses Thema im Forum "Das Papsttum" wurde erstellt von DerFlo, 22. März 2008.

  1. DerFlo

    DerFlo Neues Mitglied

    Hiho, mal wieder ne frage:

    Wann hat welcher Papst Magdeburg nach den streitigkeiten mit Otto I. denn nun zum Erzbistum erhoben? In der Literatur stoße ich immer auf 3 Päpste, aber welcher wars denn nu??

    danke schonmal
     
  2. Mercy

    Mercy unvergessen

    Bistum Magdeburg: Tafel 02
     
  3. Andronikos

    Andronikos Neues Mitglied

    Der "gute" Johannes XII. Der wohl verrufendste Vertreter seiner Art überhaupt. Als Minderjähriger gewählt, später wegen wegen Unwürdigkeit abgesetzt, mit einem Hammer im Bett erschlagen vom Mann, der Frau mit der er gerade das sechste Gebot brach.

    Aber Otto I. hat sich nichtsdestotrotz von ihm zum Kaiser machen lassen.
     
  4. Mercy

    Mercy unvergessen

    Was da wohl dran ist?
    JOHANNES XII., Papst
     

Diese Seite empfehlen