Wer ist diese Person auf dem Bild...

SynGrownos

Neues Mitglied
Hallo Allerseits,

ich habe mich hier mal neu angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand meine Fragen beantworten kann... dier erste wäre, wer das auf dem folgenden Bild ist. Scheint eine Abbildung zu sein, die vermutlich beide Weltkriege einigermasen unbeschadet überstanden hat...

Also kann mir jemand sagen um wen es sich auf dem Bild handelt?

Danke im Voraus!

PS: Ich hoffe ich liege vond er Zeiteinschätzung zumindest schon mal richtig!
 

Anhänge

  • wer.jpg
    wer.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 451
Zuletzt bearbeitet:
Reichspräsident, Generalfeldmarschall a.D. [SIZE=-1]Paul von [/SIZE]Hindenburg, "Held von Tannenberg".
 
Nicht schlecht. Vielen Dank schon mal... ;-)

Ähem lag ich mit der Epoche wohl etwas daneben oder? :scheinheilig:

Jetzt zu meiner zweiten Frage, ist so ein original Foto irgendwas besonderes, oder wurden die früher zuhauf ausgeteilt, sozusagen um das Volk zu begeistern? :rofl:

Ich weiss ehrlich noch nicht mal wie es in meinen Besitz gelangt ist.
 
Ist es ein Originalphoto (Vermerke auf der Rückseite?), ist es signiert?
Ansonsten Flohmarkt mit Militaria-Angeboten, 5 €.
 
Nicht schlecht. Vielen Dank schon mal... ;-)

Ähem lag ich mit der Epoche wohl etwas daneben oder? :scheinheilig:

Jetzt zu meiner zweiten Frage, ist so ein original Foto irgendwas besonderes, oder wurden die früher zuhauf ausgeteilt, sozusagen um das Volk zu begeistern? :rofl:

Ich weiss ehrlich noch nicht mal wie es in meinen Besitz gelangt ist.

Bist du dir sicher, dass es ein Originalfoto ist?
Ich kenne das alte Fotopapier von vor 80-90 Jahren nicht. Aber der Abriß an der oberen rechten Seite scheint mir nicht durch das ganze Papier des Fotos zu gehen. Oder ist der Untergrund des Fotorahmens braun?
Vielleicht sogar eine Postkarte?
 
Signiert ist da nichts - unter der eingerissenen Rückseite ist nur irgendeine komische Zeichnung (haben wohl Kinder mal Schnitzeljagd mit gespielt) mit einem ausgewaschenem Adler in einem Siegel oder so. Sieht komplex aus kann ich aber nicht wirklich erkennen, ich will das nicht noch mehr einreissen...
 
Bist du dir sicher, dass es ein Originalfoto ist?
Ich kenne das alte Fotopapier von vor 80-90 Jahren nicht. Aber der Abriß an der oberen rechten Seite scheint mir nicht durch das ganze Papier des Fotos zu gehen. Oder ist der Untergrund des Fotorahmens braun?
Vielleicht sogar eine Postkarte?

Nein, ein Originalfoto auf keinen Fall. Eher ein Druck (Postkarte oder Ähnliches) schon wegen dem von Jacobum geposteten Bild aus dem Archiv ... das ist exakt das gleiche Bild (auf dem Link efhlt nur ein grosser Teil - Pose ist aber die gleiche) also handelt es scih auf jeden Fall um kein Einzelstück!
 
Richtig! Das größte Luftschiff der Deutschen Luftschiffrederei wurde nach dem ehemaligen Reichspräsidenten Paul von Hindenburg benannt. Das Luftschiff explodierte 1937 beim Landeanflug auf den Flugplatz Lakehurst bei New York. Dadurch erlante das Luftschiff seine weltweite Bekanntheit. Näheres daz findest du hier.

Die Katastrophe der Hindenburg beendete jedenfalls die Ära der Passagier-Luftschiffahrt.
 
Zurück
Oben