Wer kann mir mehr über dieses Foto sagen?

BlauerDragoner

Neues Mitglied
Hallo,

mir ist durch Zufall dieses Foto in die Hände gefallen, auf der Rückseite ist es nicht beschrieben.Ich kann nur Paul von Hindenburg indentifizieren, aber die anderen Personen kommen mir auch bekannt vor.Ich vermute das Foto ist währrend der Weimarer Republik entstanden. Vielleicht ist es ja irgendeine Veranstaltung (wegen den Fahnen)? Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte, wenn er dazu was weiß.
 

Anhänge

  • IMG_1320.jpg
    IMG_1320.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 465
Hindenburg verlässt den Dom von Speyer.

Rechts von ihm: der bayrische Ministerpräsident Heinrich Held.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ,das Foto wurde vermutlich am 19.07.1930 gemacht und zwar auf der Maximilianstrasse in Speyer,die vom Dom zum Altpörtel verläuft. Im Hintergrund ist der Dom zu sehen. das Gebäude links ist das Stadthaus-
Hindenburg war zur Feier des Abzugs der letzten französischen Besatzungstruppen aus dem Rheinland in die Stadt gekommen.

Vermutlich war er hier auf dem Weg zum damals schon existierenden "Cafe Hindenburg". wo es heut noch leckeres Eis gibt, um sich ein solches zu gönnen :D


upps ich hätte Deinen Link öffnen sollen.da steht ja fast alles drin :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben