Wer kritzelte auf »Der Schrei«?

El Quijote

Moderator
Teammitglied
Auf dem berühmten Gemälde von Edward Munch »Der Schrei« ist eine mit Bleistift geschriebene Botschaft versteckt. Nun sind sich Kunsthistoriker sicher, von wem sie stammt.

Weiterlesen...
 
„Kan kun være malet af en gal Mand!“

Stammt vielleicht von seinem Freund Kalle Løchen (09. Mai 1865 in Fåberg/Oppland – 20.November 1893 – Christiana (seit 1924 Oslo). :)

Man glaubt ja dass die Person auf Munchs Gemälde seinen Freund Kalle Løchen darstellt.

E. Munch -> „Der Schrei“.

Der 1. Schrei wurde ja im Dezember 1893 gezeigt, dann 1895 eine 2. Darstellung und dann noch 1895 eine Lithografie und eine Federzeichnung.

Suizid von Kalle Løchen am 20.11.1893.
Er war gerade in Kristiania (Oslo) als er die Rolle des Mörders und Selbstmörder (Laurent) aus Emile Zolas Werk Thérèse Raquin spielen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben