wer weiß was?

Lady Jane

Neues Mitglied
so... hier mal wieder eine meiner unmöglichen fragen zu den unmöglichsten Themen^^
weiß jemand zufällig einen (schottischen) Autor, der in der zweiten Hälfte des 18.Jh ziemlich populäre Texte über die Gesellschaft verfasst hat (möglicherweiße sogar sehr kritische Texte, von einem Revolutionär?)
Oder kennt jemand einen (schottischen) Autor, der ebenfalls in dieser Zeit populäre Texte über Chemie oder Mathematik verfasst hat?
eine frage hab ich noch, die mir echt peinlich ist. Da ich in diesem Jahr wohl ziemliches Pech mit dem Lehrer hatte, ist an mir leider vollkommen vorbeigezogen, ob es zusätzlich zu der industriellen Revolution (die aber glaube ich später war...) in England noch eine Revolution gab, vergleichbar mit der von 1789 in Frankreich oder 1848 in Deutschland....
dankeschön für eure hilfe!
lg
jane
 
[1] einen (schottischen) Autor, der in der zweiten Hälfte des 18.Jh ziemlich populäre Texte über die Gesellschaft verfasst hat
[2] Oder kennt jemand einen (schottischen) Autor, der ebenfalls in dieser Zeit populäre Texte über Chemie oder Mathematik verfasst hat?
[3]ob es zusätzlich zu der industriellen Revolution (die aber glaube ich später war...) in England noch eine Revolution gab

[1] auch David Hume ? Wikipedia
[2] auch Robert Simson ? Wikipedia
[3] nix
 
Zu 3:

Wenn wir es bei der zeitlichen Einschränkung "vor der industriellen Revolution" belassen wollen: Oliver Cromwell?

Oliver Cromwell ? Wikipedia

Passt zeitlich natürlich nicht direkt zu den anderen Antworten, aber vor der industriellen Revolution wars schon...
 
Zurück
Oben