Werbung im alten Rom?

Teleri

Neues Mitglied
Hallo,
ich war vor kurzem in Ephesus, dort zeigte uns der Reiseleiter eine Platte in der Straße, auf der ein Fußabdruck und ein durchbohrtes Herz zu sehen waren. Laut Reiseleiter gab die Größe des Fußabdrucks die Entfernung an, das durchbohrte Herz hingegen soll das übliche Symbol für Bordelle gewesen sein.
Da der Reiseleiter jedoch häufig widersprüchliche und arg interpretierte Angaben machte, würde mich einfach mal interessieren, ob jemand etwas über eine solche Form der Werbung weiß?
Danke und Gruß,
Teleri
 
Teleri schrieb:
Hallo,
das durchbohrte Herz hingegen soll das übliche Symbol für Bordelle gewesen sein.
Teleri
Also ich kenne Bilder aus verschiedenen Städten des Imperiums, wo immer ein männliches Glied den Weg zum nächsten Bordell wies... z. B. hier (musst unter Erotik gehen)
 
Zurück
Oben