wichtige Daten des 20. Jh. ?!

at1987

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

vielleicht ist meine Frage blöd, wurde bereits oftmals gestellt oder sonstiges, da ich aber neu in diesem Forum bin, und morgen meine Abiturprüfung im Leistungskurs Geschichte schreibe, benötige ich unbedingt einen Link o.ä. zu einer Seite, die die wichtigsten Daten des 20 Jahrhunderts zusammenfasst. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Danke bereits im voraus,

mfg
 
Morgen schon? Meine Güte. Wieso kommst Du einen Tag vorm Abi hierher ...

http://www.geschichtsforum.de/showthread.php?t=11128&highlight=daten+weltgeschichte

Wir sind vor allem ein Diskussionsforum, wo solche Fragen partizipativ und weniger monographisch erörtert werden. Und zu solch einer Frage kann man ja zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen kommen.

Ich denke, Du meinst Daten der "europäische Weltgeschichte mit Schwerpunkt auf Deutschland", oder?

Da fallen mir ca. 10 Jahreszahlen ein, die man auswendig kennen sollte, und nochmal 25 Ereignisse, die man im zumindest im Kontext wissen sollte.
 
tja, danke schon mal für die antwort, hat mir allerdings nicht sonderlich geholfen, muss nu ohne große jahreszahlen kenntnisse auskommen, außer 1917, 1929,1933,36,39,45,49,61 etc
 
Nun ja, ich wage zu behaupten, dass diese wichtigen Daten alle in deinen Aufzeichnungen der letzten beiden Jahre zu finden sind.
Jetzt denkst du dir wahrscheinlich: Sehr schlau, dass schaff ich doch jetzt nicht mehr das alles durchzulesen - richtig! Und deswegen sollte man sich über soetwas früher Gedanken machen als 18 Stunden vor der Prüfung:fs:
 
Den Mut zur Lücke muß man trotzdem irgendwie bewundern, auch wenn man es nicht tut. Bis jetzt haben wir ja auch noch nie jemanden hängenlassen, aber ich fürchte hier können wir dir nur noch die Daumen drücken, at 1987!

Ist das dein Geburtsjahr? Ein guter Jahrgang, denn 1987 habe ich mein Abi gemacht.
 
Zurück
Oben