Wichtige Sachfragen zur deutschen Geschichte

Loading

Neues Mitglied
Lieber Mitglieder ich stehe vor einem großen Problem. Unser Geschichtslehrer hat uns einen Zettel mit Aufgaben gegeben die wir lösen sollen und nach den Ferien werden wir darüber eine Arbeit schreiben. ( :runter: ) Jedoch hat er woll nicht mitbekommen das wir die Bücher abgeben musten :motz: sodass ich die Aufgaben nicht lösen kann. Jedoch brauch ich die Antworetn da ich moment eh schon sehr schlecht in Geschichte bin :rotwerd: Es ist wirklich dringend!!!:S

Ich hab den Aufgaben Zettel hier hochgeladen und wär euch sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet :yes:

Vielen Dank schon einmal.
 
Loading schrieb:
( :runter: ) Jedoch hat er woll nicht mitbekommen das wir die Bücher abgeben musten :motz: sodass ich die Aufgaben nicht lösen kann.

Dann haben ja alle anderen auch das Problem. Wenn sich die Aufgaben auf ein Buch beziehen, das keiner hat, kann der Lehrer auch keine Arbeit darüber schreiben lassen.

Wenn Du aber in der Zwischenzeit etwas tun möchtest, empfehle ich Dir, die einzelnen Stichwörter Deines Katalogs bei Wikipedia einzugeben und Dich dort einzulesen. Dort findest Du reichlich Informationen.

Wenn dann etwas unklar ist, kannst Du gerne hier noch einmal nachfragen; auf konkrete Fragen meldet sich fast immer jemand mit einer konkreten Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ich glaub aber das er doch ein schreiben wird weil er wird bestimmt sagen das wir das alles mal ins Heft geschrieben haben:grübel:(Ich hab das leider nicht so sorfeltich gemacht :rotwerd: )

Ja bei Wikipedia kann ich ma gucken aber ich würde mal behaupten das Fachleute wie ihr mehr Anung haben und auch schneller voran kommen
Aber ich versuchs mal bin aber net guter Dinge :rotwerd:
 
Die wenigen wirklichen Fachleute werden kaum Lust haben, anderer Leute Schulaufgaben zu erledigen. (Vielleicht meldet sich ja trotzdem jemand, an Deiner Stelle wäre ich aber nicht zu optimistisch.)

Es wird Dir aber auf jeden Fall mehr nutzen, Dich selber erst in die Thematik einzulesen. Wenn Du Dir ein paar Stichwörter vorsetzen läßt, besteht die Gefahr, daß Du sie im Ernstfall doch nicht richtig einsortieren kannst.
 
Ich muss mal sagen, ein guter Aufgabenzettel. Zwar sehr umfangreich, aber doch sehr lehrreich.

Aber hyokkose hat recht, du solltest schon selber dir ein paar gedanken machen, dann ist der Lerneffekt besser. In der örtlichen Bibo wirst du auch noch andere Bücher zu dem Thema finden! Im Notfall einfach mal in die nächste uni bibo gucken...
 
Mit elterlicher erlaubnis kann man sich auch als 9.Klässler in einer Uni(versitäts)bib(liothek) anmelden .

LG Themistokles, 17, an der Bibliothek der MLU Halle angemeldet
 
Außerdem muss man ja Bücher nicht immer entleihen. Bei dir könnte zum Beispiel schon der Oldenbourg Grundriss der Geschichte oder Fischers Weltgeschichte reichen! Setz dich einfach mal nen Nachmittag hin und lies dir über was Thema durch, im Notfall machst dir nen paar Notizen!
 
Zurück
Oben