Wie enstand der Handel?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges im Altertum" wurde erstellt von Backup, 9. April 2004.

  1. Backup

    Backup Gast

    Frage von Knot :

    Hallo
    Unter unseren Arbeitskollegen ist ein rege Diskussion aus gebrochen über die Herkunft des Handels. Einer erzählt es kommt von den Normaden andere Erzälen es kommt von den Juden etc.
    Aus interesse würde mich das auch intessieren woher und wie er enstand der Handel mit informationsquelle zum Nachlesen
    wäre Dankbar

    Gruß Knot

    ----------------------------------------------------------------------------
    Anmerkung von DerGeist :

    Also erste Handelsverbindungen lassen sich während des Neolithikums feststellen, es wurde aus Frankreich ein bestimmter Feuerstein verhandelt. (Für genauer Lit Angaben muss ich erstmal in die Bib).
    Desweiteren kann man schon recht früh im Orient Handelsverbindungen möglich machen (Sumerer, Akkader etc.)
    Inwiefern sich dies auch für frührere Zeiten möglich machen läßt ist fraglich und meines Wissen s nach noch nicht sicher belegt.
     

Diese Seite empfehlen