Wie zitiere ich aus Suda?

Dieses Thema im Forum "Antikes Griechenland" wurde erstellt von Stenni, 27. April 2013.

  1. Stenni

    Stenni Neues Mitglied

    Hallo!

    Ich schreibe gerade an meiner Hausarbeit zur Schlacht von Marathon und möchte als Quelle die Suda benutzen.

    Wie zitiere ich aus ihr?

    Es handelt sich um den Artikel:
    chi 444 nach Adler
    choreis hippeis ist das Schlagwort

    der Link dazu: Suda On Line - Search

    Danke im Voraus!
     
  2. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Ich würde schlicht Suda und dann das Lemma dahinter zitieren:
    Suda, xxx.
    Aber im Zweifel frag doch noch mal deinen Dozenten (oder vielleicht besser, du fragst einen Dozenten/WiMA/Studenten aus der Byzantinistik. Die Orchideenfächler sind immer ganz froh, wenn sich jemand mal für ihren Arbeitsbereich interessiert :pfeif:).
     
  3. Stenni

    Stenni Neues Mitglied

    Ok, vielen Dank soweit!
     

Diese Seite empfehlen