Wird im folgenden erläutert...

Dieses Thema im Forum "Französische Revolution & Napoleonische Epoche" wurde erstellt von Emjay, 22. August 2011.

  1. Emjay

    Emjay Neues Mitglied

    Guten Abend!

    Ich muss am Mittwoch ein Referat zur vorgeschichte der Frazösischen Revolutio halten.
    Die drei Haupttheme die wir dazu bekomme habe sind die politische Lage vor der Revolution, die wirtschaftliche Entwicklung,
    sowie die gesellschaftliche Entwicklung vor der Revolution. Auch haben wir Quellen und Materialien bekommen. Leider
    ist zu meinem Thema, der POLITISCHEN SITUATION kaum was in den Quellen zu finden. Das Internet habe ich auch befragt. Bis
    auf viel Mist habe ich nich gefunden. Und wenn was mit Politik zu tun hatte, dan überschneidete sich das Thema mit der Wirtschaft
    oder Gesellschaft. Und das wird ja schon von meinen Partnern präsentiert.

    Ein paar Gesichtspunkte unter denen ich meinen Teil vorbereiten soll sind:

    1. Effizienz des polit. Systems.. Erfolge Miserfolge (Innepolitik Außenpolitik Kriege(
    2. Rekrutierung der politischen Elite, Yugangschacen zu den polit. Entscheidungsyentralen.
    3.Artikulatios und Partizipationsmöglichkeite innerhalb des polit. Systems
    4. Reformfähigkeit der politischen Entscheidungsträgern
    5. Legitimationsprobleme des polit. Systems, Autoritätsverlust
    6. Umgang mit Kritik, Rolle der öffentlichen Meinung
    7. Subjektive Zufriedeheit mit dem polit. system (fragt sich jetzt nur noch aus welcher Sichtweise)

    Alles in Allem Bin ich sehr schlecht mit Quellen ausgestattet. Da ich jetzt in die 12. Klasse gehe, ist Jede Note wichtig. Besoders weil
    Geschichte mein Profilgebedes Fach ist. Ich Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Links zu den entsprechenden Themen geben
    kann oder mir einfach das erzählt, was er weiß. Ansosnsten muss ich morgen nochmal die Bibliothek stürmen.

    In diesem Sinne
    Carpe Diem!
     
  2. Liborius

    Liborius Aktives Mitglied

Diese Seite empfehlen