Wodanskult im Mittelalter

Dieses Thema im Forum "Alltag im Mittelalter" wurde erstellt von LadyAlienor, 20. Februar 2007.

  1. LadyAlienor

    LadyAlienor Gesperrt

    ich habe neulich gelesen, dass es den Wodanskult, also die alte religion das ganze Mittelalter über gab, dass ein paar Menschen sich immer noch heimlich im wald trafen, um wodan zu ehren.
    stiimmt das, gab es wirklich Menschen, die keine christen wurden, und den alten Kult das ganze Mittelalter hindurch immer an ihre Nachfahren weitergaben?
     
  2. hyokkose

    hyokkose Gast


    Da solltest Du erst einmal Deine Quelle fragen, wo genau sich der Wodanskult nachweisen läßt und was genau die Belege dafür sind.
     
  3. timotheus

    timotheus Aktives Mitglied

    Um dies noch ein wenig zu spezifizieren: ich kenne solche Aussagen eigentlich nur aus der neopaganistischen Ecke und dort wiederum von einigen Extremisten, die sich - aus welchen Gründen auch immer - in eine Art historische Traditionslinie stellen wollen...
     

Diese Seite empfehlen