Zeit der Aufklärung...

S

Sisi89

Gast
Hallo,

Wir haben momentan in der Schule einen Arbeitsauftrag:

Ich soll vorstellen, wie es mit der Architektur,Kunst und der Musik in der Zeit der Aufklärung aussah.

Hab wirklich sehr viel rumgeguckt und der Auftrag geht schon seit zwei Wochen :(

Ich brauche nicht den geschichtlichen Hintergrund sondern lediglich etwas über die oben angegebenen Sachen :

Bin echt am Verzweifeln und hoffe jemand kann mir weiter helfen!

lg Sisi
 
Zunächst ist Aufklärung ja vor allem als eine geisteswissenschaftliche Bewegung zu sehen, die für die bildenden Künste nicht soo bedeutsam war, wie ich finde.
Mir fällt auch konkret wirklich nichts im Bereich Musik/Kunst ein.
Im Bereich Architektur sei angemerkt, dass der barocke Pomp weiterhin dominierte- schließlich braucht auch ein aufgeklärter Absolutist Repräsentanz!
 
Zurück
Oben