Zeitleiste?!

G

Gast

Gast
zeitleiste?! **wichtig**

muss eine zeitleiste aufstellen ... bis morgen Oo


und zwar von 4.500 vor Christus bis 2.000 nach Christus ...


kann mir da vllt jmd helfen?! wär echt lieb.
es müssen nur die wichtigsten ereignisse dabei sein ...
 
Na dann viel Spass. 3499,3498 usw.

Mal im Ernst, wer verlangt denn so einen Schwachsinn von Dir. Und das auch noch bis morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gast schrieb:
muss eine zeitleiste aufstellen ... bis morgen Oo


und zwar von 4.500 vor Christus bis 2.000 nach Christus ...


kann mir da vllt jmd helfen?! wär echt lieb.
es müssen nur die wichtigsten ereignisse dabei sein ...

Am Besten Du kaufst Dir einen Zeitleisten- Zollstock, den gibts in jedem bestbesuchtesten Raum eines Museums - dem Museumsshop.... :p
 
hmmm unter Umständen hilft dir das hier weiter, aber um daraus eine vernünftige Zeitleiste zu machen dauerts 'nen bisschen(damit man's überhaupt schafft ist auch nicht wenig Geschichtswissen erforderlich würde ich sagen), aber es ist vielleicht 'ne Grundlage(fängt aber erst um 594 v. Chr an)



http://www.boettgers-zeitleiste.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
So! Hier! Durchklicken und hundertmal abschreiben!

http://www.wissen.de/xt/default.do?MENUNAME=PS_G_G_Chronik&WissenID=QTygb3mUaUQhDAgeMfO2ObiwWq72fX4g1gIDIw1yXQEyZ5O1KRe1|-8953144432085200295/182718476/6/7063/7063/7003/7003/7063/-1|6440686005025353531/182718474/6/7063/7063/7003/7003/7063/-1

und zwar schön alle orangen Kästchen abarbeiten. Hast warscheinlich bis Weihnachten geschafft und gibt dann ne gute Note!
 
Lieber Gast,

bist du sicher, dass du die Aufgabe so richtig verstanden hast?
Ich finde den Zeitraum ein wenig zu GROSS!
 
Im Bertelsmann-Lexikon ist bei mir in Band 20 (neuere Ausgaben wohl Band 24) eine Weltchronik drin. Da steht alles wichtige drin. Musst du mal in einer Bibliothek gucken, oder bei jemandem der so was hat. Gehört eigentlich in einen Haushalt. :p

Vielleicht ist sowas auch im Brockhaus.


Ich sehe gerade, dass die Zeitleiste bis 2000 Nach Christus gehen soll, nicht 2000 Vor Christus. Dann ist das wirklich eine ziemlich sinnlose Aufgabe.

Dann sollst du wahrscheinlich nur altbekannte DATEN her beten. :teach:

333 bei Issos Keilerei ...
1492
1914
1933
1945
 
Zuletzt bearbeitet:
6.500 Jahre bloß.. Naja, in den letzten 6.500 Jahren ist ja kaum was passiert... :rolleyes:
Ich würd dir raten, die Hausaufgaben, sollten sie so umfangreich sein, nicht einen Tag vorher zu erledigen. Um dir trotzdem zu helfen, geb ich dir mal ne kleine Aufstellung, was du da reinsetzen kannst (chronologisch geordnet, teilweise gibts da aber natürlich überschneidungen). Ich nehm dir aber nicht die Arbeit ab, suchen musst du schon selber (z.B. bei wikipedia.de):
Also der Lehrer, der euch für Geschichte was ab 4500 machen lässt, versteht wohl nicht viel von seinem Fach.
4.Jrtsd v.Chr.: Beginn der Jungsteinzeit, Megaltihkulturen in Europa, Entstehung des Ägyptischen Reiches
3.Jrtsd v.Chr.: Entstehung des babylonischen Reiches, Indoeuropäer kommen nach Europa, Bronzezeit in China
2.Jrtsd v.Chr.: Macherweiterung von Babylon, Ägypten. Gründung des Hethiterreiches, minoische und mykenische Kulturen in Griechenland
1.Jrtsd v.Chr; 1.Hälfte: Seefahrten der Phönizier,Blüte der Griechischen Kultur, Ausbreitung der Kelten, Hochkultur der Etrusker, Gründung Roms, Beginn der Europäischen Eisenzeit. Hallstatt Kulturen.
1.Jrtsd v.Chr; 2.Hälfte: Expansion Roms, Reich der Parther, Hellenismus. La Tene Kulturen.
1.Jrtsd n.Chr: Roms Kaiserreich, Roms Untergang, Beginn des Mittelalters, Völkerwanderung hptsl.der Germanen, Aufstreben der Franken.

Das alles ist natürlich stark vereinfacht, und es gäbe tausende andere wichtigen Themen in diesen ..bloß 5500 Jahren... :rolleyes:
Den Zeitraum zwischen ca.1000 Anno Domini und heute zu bearbeiten solltes du aber selbst bearbeiten können. Da alles zusammenzususchen wär mir unter anderem jetzt auch zu stressig.
Interessieren würde mich nur welche Klasse und Schulart das ist, Danke.
 
Zurück
Oben