Zeitschrift "JPE"?

Dieses Thema im Forum "Antikes Griechenland" wurde erstellt von pavement, 9. Juli 2006.

  1. pavement

    pavement Neues Mitglied

    hi,

    weiß vielleicht jemand,
    welche zeitschrift sich hinter der abkürzung "jpe" verbirgt? müsste etwas altphilologisches oder althistorisches sein.

    Ich suche dort einen Aufsatz von Wallace; die Literaturangabe habe ich aus einer Rezension von Meiggs zu Meisters Monographie "Die Ungeschichtlichkeit des Kalliasfriedens und ihre historischen Folgen"


    gruß,
    pavement
     
  2. aquilifer

    aquilifer Aktives Mitglied

    Vielleicht eine Anglisierung der ZPE? Die Année Philologique kennt die Abkürzung jedenfalls nicht.

    edit: Tut mir leid, die Vermutung war wohl falsch. Seltsamerweise hat auch laut der Année dein Wallace im Jahr 1983 nichts publiziert.

    edit²: Evtl. "The Journal of Political Economy" - erscheint mir aber merkwürdig in dem Kontext.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2006
  3. Schini

    Schini Neues Mitglied

    Nein, das Journal of Political Economy ist es sicher nicht, denn, obwohl durchaus auch historische Angelegenheiten besprochen werde, läßt das Inhaltsverzeichnis der Ausgabe 5, 1983 keinen Zweifel, dass das Altertum nicht im Themenspektrum der Zeitschrift ist.

    Vielleicht hilft der SCI weiter? Deine Uni bietet eventuell einen Gratis-Anschluss an die Datenbank.
     
  4. pavement

    pavement Neues Mitglied

    hmm, das ist ja ne ganz komische sache - ich finde auch die literaturangabe seltsam, der aufsatztitel sollte ja normalerweise dabei stehen.

    was ist SCI?
     
  5. Schini

    Schini Neues Mitglied

    Der größte Zitationsindex, da findet sich normalweise alles, was international von Bedeutung publiziert wurde.

    http://scientific.thomson.com/products/sci/

    Wobei der Arts & Humanities Citation Index für Geschichte eigentlich besser geeignet ist. Hier mal MB Wallaces Einträge aus den 80er Jahren. Sind nicht viele...

    Wallace-MB
    Athenian Settlements in Euboia in the 5th-Century BC (English) => Meeting-Abstract
    AMERICAN JOURNAL OF ARCHAEOLOGY 1989, Vol 93, Iss 2, pp 275-275 (U3720)
    No. Related Records: 0 No. cited references: 1


    Koehler-CG Wallace-MB
    The Transport Amphoras - Description and Capacities - Appendix (English) => Article
    AMERICAN JOURNAL OF ARCHAEOLOGY 1987, Vol 91, Iss 1, pp 49-57 (F7936)
    No. Related Records: 3 No. cited references: 7

    Wallace-MB
    Texts, Amphoras, Coins, Standards and Trade (English) => Article
    ANCIENT WORLD 1984, Vol 10, Iss 1-2, pp 11-13 (AAV71)
    No. Related Records: 7 No. cited references: 20

    Wallace-MB
    The Electrum Coins from Phokaia and Mytilene - German, by E. Wasmuth (English) => Book-Review
    AMERICAN JOURNAL OF ARCHAEOLOGY 1983, Vol 87, Iss 2, pp 286-287 (QK938)
    No. Related Records: 4 No. cited references: 1

    Matheson-PMW Wallace-MB
    Some Rhodian Amphora Capacities (English) => Article
    HESPERIA 1982, Vol 51, Iss 3, pp 293 (PL547)
    No. Related Records: 6 No. cited references: 22

    Wallace-MB
    Relations Among Weight Standards of Early Greek Coinages (English) => Meeting-Abstract
    AMERICAN JOURNAL OF ARCHAEOLOGY 1981, Vol 85, Iss 2, pp 221-221 (LN484)
    No. Related Records: 0 No. cited references: 0
     
  6. Turambar

    Turambar Neues Mitglied

    spontaner einfall: könnte JPE 5 vl einfach Bild Nr. 5 heißen (im entsprechenden werk von Wallace)? könnte dann eine Abbildung der Steele sein
     
  7. Tannhaeuser

    Tannhaeuser Aktives Mitglied

    Für Geschichte ist noch weit eher der "Social Science citation indes" zuständig, da Geschichte im angloamerikanischen Raum unter die Sozialwissenschaften fällt. Allerdings hat eine Schnellrecherche auch in diesem Bereich nicht mehr ergeben als die schon genannten Texte, und die Auflösung als Bild ist auch unwahrscheinlich. Hast Du schon eine Gnomon-Recherche gemacht?
     
  8. pavement

    pavement Neues Mitglied

    nein; hat das was mit der zeitschrift zu tun?
     

Diese Seite empfehlen