Zeitungsartikel von vor 50 Jahren

HDsports.at

Neues Mitglied
Hallo!
Wo findet man am Einfachsten alte Zeitungsartikel.
Ich suche Zeitungsartikel (internationale, aber auch aus Ö. Krone, Kurier...) von 1967 zum Boston Marathon, als Kathrin Switzer beim Marathon lief.
lg
 
hallo!
ANNO hilft da leider nicht viel weiter, da nur Zeitungen bis 1942 offen erreichbar sind (danach aus Urheberrechtsgründen nicht mehr)
lg

Entschuldige bitte, das war mein Fehler. :red:

Hier findest Du links auf digitalisierte Zeitungen, auch für 1967ff. z.B. NYT.

Allerdings sind die tw. kostenpflichtig.

Leuphana Universität Lüneburg: Digitalisierte Zeitungen

Mein Tipp, es ist einfacher in eine Uni-Bibliothek zu gehen und sich den ganzen Jahrgang der dort vorhandenen Zeitungen zu bestellen. Du kannst dann recherchetechnisch in den jeweiligen Zeitungen post Patriots Day 1967 beginnen.

Good luck!

M.
 
Hallo HDsports.at!

Unter der Url zefys.staatsbibliothek-berlin.de gelangst Du zur Webseite der Staatsbibliothek Berlin, die viele Zeitungen aus den vergangenen Jahrhunderten digitalisiert öffentlich zugänglich macht.

Die Bibliothek des US-Kongresses stellt auf ihrer umfangreiche Webseite neben hunderten historischen Bildern, Tondateien, Videos und Manuskripten auch Zeitungsscans unter der Rubrik "Newspaper" bereit.
 
Zurück
Oben