Zitat Nationalbewusstsein, Patriotismus, Einheit

Dieses Thema im Forum "Fragen & Antworten" wurde erstellt von Antonia97, 17. Juni 2016.

  1. Antonia97

    Antonia97 Neues Mitglied

    Ich bin auf der Suche nach einem Abschluss-Zitat für meine Abiturprüfung zum Thema "Die Schleswig-Holstein-Frage und das Nationalbewusstsein der Deutschen im 19. Jh.".

    Kennt jemand ein Zitat, welches die Aspekte Krieg und Nationalbewusstsein, bzw Krieg und Einheitsgefühl oder ähnliches zusammen bring?

    Vielen Dank schon im Voraus!
     
  2. Antonia97

    Antonia97 Neues Mitglied

    Vom Sinn her was ähnliches wie "am meisten eint ein gemeinsamer Feind", nur von einer bekannten Persönlichkeit wäre gut
     
  3. Riothamus

    Riothamus Aktives Mitglied

    ' Gott behüte, das wir würden Jüte' oder so ähnlich müsste aus der Zeit stammen.
     

Diese Seite empfehlen