Zusammenwirken und Aufgaben der Institutionen?

hunter-x

Neues Mitglied
Hallo leute,

kann mir jemand die Aufgaben und das Zusammenwirken der Institutionen erklären?(In der Attischen Demokratie).
Ich schreibe am Montag eine Klausur über die Attische Demokratie und das zu wissen ist für mich wichtig.Kann mir jemand helfen?ich weiss zwar,wer alles im Volksgericht,Volksversammlung,Rat der 500 usw. mitmacht,aber die aufgaben und das Zusammenwirken sind mir noch nicht deutlich.

Vielen Dank im Vorraus!!

mfg
hunter-x
 
Das schon gannz gut,jetzt kenn ich die aufgaben,aber ich weiss jetzt nicht was mit zusammenwirken gemeint ist.
 
Wo berühren/überschneiden sich Aufgabenfelder?
Wie haben sich die Institutionen dann aufeinander abgestimmt?
 
Es ist ein Frage, die dir helfen soll, das Zusammenwirken der Institutionen zu verstehen. Du hast jetzt das Material, also solltest du die Fragen beantworten können.
 
Zurück
Oben