Zusammenwirken und Aufgaben der Institutionen?

Dieses Thema im Forum "Antikes Griechenland" wurde erstellt von hunter-x, 2. Mai 2008.

  1. hunter-x

    hunter-x Neues Mitglied

    Hallo leute,

    kann mir jemand die Aufgaben und das Zusammenwirken der Institutionen erklären?(In der Attischen Demokratie).
    Ich schreibe am Montag eine Klausur über die Attische Demokratie und das zu wissen ist für mich wichtig.Kann mir jemand helfen?ich weiss zwar,wer alles im Volksgericht,Volksversammlung,Rat der 500 usw. mitmacht,aber die aufgaben und das Zusammenwirken sind mir noch nicht deutlich.

    Vielen Dank im Vorraus!!

    mfg
    hunter-x
     
  2. Der Korinther

    Der Korinther Aktives Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2010
  3. hunter-x

    hunter-x Neues Mitglied

    Das schon gannz gut,jetzt kenn ich die aufgaben,aber ich weiss jetzt nicht was mit zusammenwirken gemeint ist.
     
  4. Themistokles

    Themistokles Aktives Mitglied

    Wo berühren/überschneiden sich Aufgabenfelder?
    Wie haben sich die Institutionen dann aufeinander abgestimmt?
     
  5. hunter-x

    hunter-x Neues Mitglied


    Ist das jetzt ne Frage an mich,oder soll das ne hilfe sein?:rotwerd:
     
  6. TGDarmstadt

    TGDarmstadt Neues Mitglied

    Es ist ein Frage, die dir helfen soll, das Zusammenwirken der Institutionen zu verstehen. Du hast jetzt das Material, also solltest du die Fragen beantworten können.
     

Diese Seite empfehlen