Zweiter Weltkrieg, Potsdamer Abkommen

I

Ich

Gast
Stimmt ihr der These zu oder nicht. „Die Regelung der Reperationsfrage im Potsdamer Abkommen war der erste Schritt zur deutschen Teilung!“
 
Hallo "Ich",

denk dich mal in die Psychologie eines Forums ein. Ein Forum besteht i.d.R. aus einer Reihe von leuten, die Spaß daran haben, sich zu einem Themenbereich X - hier Geschichte - zu unterhalten, zu diskutieren. Manch einer hat vielleicht ein Helfersyndrom, aber ein Forum, weil die Leute Lust daran hätten, anderen (meist Schülern) ihre Aufgaben zu erledigen, würde nicht funktionieren.
Du müsstest also einen Diskussionsanreiz geben. Das kannst du am besten tun, indem du der These zustimmst oder sie ablehnst und das begründest. Das wird die Leute hier im Forum anstacheln, dir Argumente zuzuführen oder aber auch, deine Argumente zu zerlegen. denn letztlich geht es bei der Frage deines Lehrers ja nicht um richtig oder falsch, sondern darum, wie du dich dazu positionierst und deine Position mit historischen Fakten untermauerst. Du willst doch nicht die Meinung eines Waldschrats aus dem Geschichtsforum wiedergeben, sondern fundiert argumentieren, oder?

EQ
 
Zurück
Oben