Zwölftafeln/Zwölftafelgesetz

Dieses Thema im Forum "Das Römische Reich" wurde erstellt von maike1993, 3. Oktober 2014.

Schlagworte:
  1. maike1993

    maike1993 Neues Mitglied

    Hi, Leute!

    Sitze grade an meiner Hausarbeit für das erste Semester in Geschichte und habe ne Frage zum Thema Zwölftafelgesetz.

    Ich hab mich in meinem Referat ausführlich mit dem Teil beschäftigt, indem es um den Diebstahl und das Wiederauffinden gestohlenen Eigentums geht.
    Kennt sich in dem Thema jemand vielleicht aus?
    Bin auf der Suche nach ner Forschungskonotroverse oder ähnlichem. Finden tu ich nur vieles zum Zwölftafelgesetz allein und natürlich zu den " interessanten" Themen wie Solon und Erbrecht etc.

    Schönen Abend noch!
     
  2. Amalaswintha

    Amalaswintha Aktives Mitglied

    Wie lautet denn das Thema Deiner HA?

    Eine Forschungskontroverse macht keinen Sinn um ihrer selbst willen, sondern nur dann wenn sie auch exakt zum Thema passt.
     

Diese Seite empfehlen