Bitte um Hilfe beim Lesen

unixbook

Neues Mitglied
Leider kann ich die folgende Beschriftung auf der Rückseite eines Fotos nicht lesen. Ich bitte daher um Eure Hilfe. Vielen Dank!
 

Anhänge

  • 1894.jpg
    1894.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 399
Gelesen von meiner Frau:

Meinem lieben Stephan
zum Andenken.
L. Reudnitz, d. 29.1.1894 E. Schmidt.

L wäre dann eine Abkürzung für Leipzig.
 
Meinem lieben Stephan zum Andenken.

L.Reudnitz, *** 1894, C. Schmidt

(*** Das vor der Jahreszahl ist nicht zu erkennen, vielleicht kann man es kontratsreicher, aso dunkler machen).
 
"Leipzig Reuditz" ergibt zusammen mit "Stephan" und "E. Schmidt" Sinn. (Ida) Emilie Schmidt heiratete 1894 Stephan Pischurka. Beide lebten dann in Leipzig. Eine "C. Schmidt" könnte ich dagegen nicht zuordnen. Danke soweit!
 
Bitte um Lesehilfe (Postkarte von 1918)

Leider bin ich auch hier mit der Handschrift meines Urgroßvaters überfordert und bitte Euch daher mal wieder um Eure Hilfe beim Lesen. Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Feldpost.jpg
    Feldpost.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 363
Feldpost
Herrn
Oberleutnant Koch
Compagnieführer
Infant[erie]-Reg[iment] 422
II Bat[tallion]
7. Comp[agnie]


Lieber Fritz,
dein Sommeranzug ist eingetroffen. Laß ihn dir bald abholen. Ich sandte neuer-
dings 2 Pakete Schokolade, die dir jetzt erst[?] gute Dienste tut.
Hast du sie erhalten?
Besten Gruß auch an Mama u. sei edel[?]. Dein Vater
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Vielen Dank soweit... Etwas irritieren tut mich "Besten Gruß auch an Mama". Die wird doch wohl nicht mit beim Militär gewesen sein?
 
Zurück
Oben