Civil War - Bedeutung der Eisenbahnen

silesia

Moderator
Teammitglied
Sind bezüglich der Nutzung und Bedeutung der Eisenbahnen im Bürgerkrieg 1861/65 Details bekannt? Gibt es dazu vielleicht spezielle Literatur?

Mir liegt lediglich vor:

E.G. Campbell: The United States Military Railroads 1862-1865, JAMHF 1938, S. 70-89.
 
Ich könnte noch anbieten:

John Clark: Railroads In The Civil War: The Impact Of Management On Victory And Defeat

George B. Abdill: Civil War Railroads: A Pictorial Story of the War between the States, 1861-1865
 
Ich habe beide Bände und finde sie recht informativ. Das erste als Taschenbuch, das zweite als festes Buch. Letzteres enthält zwar viele zeitgenössische Fotos und Bilder, aber als Bildband würde ich es nicht bezeichnen, dafür hat es zu viel Text.
 
Zurück
Oben