Das Reich der Zulus!

Hi

wenns man genau nimmt war die Taktik der Europäer auch nicht so viel anders ... nur moderner/tödlicher.

Da Marschieren 2 Heere auf einander zu, halte an, Schießen mehrfach, noch ein wenig vor - und dann gehts erst in den Nahkampf. Wenn ich das so in Filmen sehe, schüttel ich immer wieder den Kopf - da wurden Menschen verheizt ohne ende (ok das gehört zum Krieg - aber hier find ich es übertrieben). Vorallem alle sehr eng aneinander - für Kanonentreffer optimal - denke mit breiter gefächerten Reihen wären die Verluste bei Kanoneneinschlägen geringer - und wenn ne Kavalarie die feindliche Linie durchbrechen möchte, haben die es bei den engen reihen doch viel leichter, möglichst viele dabei zu töten ... wären die weiter auseinander, wäre das sicher nicht so einfach. Irgendwie hat sich da seit der Antike wenig geändert - nur in der Antike macht das Sinn: Hier hatte man teilweise Schilder wo, richtig gereiht, doch mehr "sicherheit" war.

Ab wann ging man den von dieser Verheiz-Technik ab?

Gruß
Wuppi

PS: bin jetzt vom Thema ab - sorry - gibbet schon nen passenden Thread dazu? Dann würd ich da lieber weitermachen ;)
 
Ups - den Link hatte ich zwar schon angeschaut - aber irgendwie wars das auch - SORRY

also da weiter ;)
 
Zurück
Oben