Facharbeit: RAF

G

Gast

Gast
Hallo,
ich würde gerne eine Facharbeit zum Thema "RAF" machen. Hat einer von euch Ideen für Unterpunkte? Was ich mir bis jetzt überlegt habe sind eben Entstehung und Verlauf, Auswirkungen und zum Schluss noch ob nun Christian Klar und Brigitte Mohnhaupt beknadigt werden sollen (oder bis dahin vll auch sch sind). Oder hat jemand Infos zu dem Thema?
Vielen, vielen Dank!!!
Lara
 
super danke, die aufteilung da hat mir echt geholfen...
hab allerdings noch ein problem: wir sollen in unsere facharbeit noch eina art "problem" mit reinbekommen, also irgendsowas von wegen transfer oder so... vorschläge meines lehrers waren da schon einmal ob es in einer demokratie politische gefangene geben kann, oder wie ich mich meine meinung, auffassung vertreten kann wenn ich immer in der minderheit bin. also eben irgendwas was mit dem thema zu tun hat, aber eben schon was weiter geht...
hat dazu noch jemand ne idee??
tausend dank!!! lara
 
hat dazu noch jemand ne idee??
In der verlinkten Diskussion wäre da schon mal das Problem, ob die RAF-Terroristen auch als Revolutionäre bewertet werden können oder wo die Unterschiede lägen.
Ein weiteres Problem, dass damals in der Linken intensiv diskutiert wurde, ist die "Gewaltfrage": Ist es legitim, eine Veränderung des Systems durch bewusste Gewaltanwendung anzustreben? Wie ist die Sinnhaftigkeit politischer Morde, insbesondere gegenüber Buback/Ponto/Schleyer zu bewerten?
 
Zurück
Oben