Fotos aus den 30er Jahren - wer erkennt die Örtlichkeit?

Dieses Thema im Forum "Die Zeit zwischen den Weltkriegen" wurde erstellt von flavius-sterius, 20. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. flavius-sterius

    flavius-sterius Aktives Mitglied


    Dem Hessenpark wurde eine private Fotosammlung aus den 30er Jahren überlassen. Das Problem dabei ist, dass man ein Teil der Bilder keinem bestimmten Ort zuordnen kann. Das verblüfft mich. Es sollte doch eigentlich kein Problem sein, das Wirtshaus "Zum goldenen Pflug" zuordnen zu können. Erst recht bin ich am Staunen, wenn eine fotografierte Burg nicht identifiziert werden kann. Da sollte doch schnell eine Zuordnung möglich sein.

    Der Fotograf stammt aus einem Ort, welcher heute zu Dillenburg im Lahn-Dill-Kreis gehört. Jedoch stammen identifizierte Fotos auch aus dem Rhein-Main-Gebiet. Aus der fraglichen Ecke haben wir ja einige Mitglieder

    http://www.spiegel.de/einestages/lo...aus-dreissigerjahren-in-hessen-a-1216544.html
     
    silesia gefällt das.
  2. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Ob man wohl bei Bild 3 das Autokennzeichen lesen und über dieses an den Ort kommen kann? Bei Bild 8 würde ich von einem Flugfeld, ggf. Segelflieger, ausgehen.
     

Diese Seite empfehlen