Französische & spanische Zeitschriften aus dem 17. und 18. Jahrhundert

Dieses Thema im Forum "Fragen & Antworten" wurde erstellt von studiosus_curiosus, 5. Dezember 2017.

  1. studiosus_curiosus

    studiosus_curiosus Neues Mitglied


    Ich studiere Geschichte und recherchiere derzeit für meine Diplomarbeit mit dem (vorläufigen) Thema "Religiöse Kulte auf den karibischen Inseln im 17. und 18. Jahrhundert". Dazu habe ich auf Anraten meiner Professorin vor, mich in dieser Epoche einzulesen - vorrangig französisch- und spanischsprachige Zeitschriften mit Bezug auf die Karibik. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand mit einer oder mehrerern vertrauenswürdigen Quellen weiterhilft bzw. mir Plattformen vorschlagen würde, bei denen ich fündig werden könnte.
     
  2. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

  3. studiosus_curiosus

    studiosus_curiosus Neues Mitglied


    Danke. Diese Möglichkeit habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen.
     
  4. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Ich meine natürlich online zugängliche publizierte Zeitschriften.
     
    studiosus_curiosus gefällt das.
  5. Brissotin

    Brissotin Aktives Mitglied

    Man muss halt meistens einfach nur ein paar Namen von Zeitungen kennen. Ich bin im Mercure de France immer wieder fündig geworden.

    Mercure de France – Wikipedia
     
    studiosus_curiosus gefällt das.

Diese Seite empfehlen