Literatur zur Industriellen Revolution

Dieses Thema im Forum "Die Industrielle Revolution" wurde erstellt von Fraap, 28. Dezember 2012.



  1. Fraap

    Fraap Neues Mitglied

    Hallo,

    ich glaube nicht, dass es so etwas explizit gibt, aber ich bin auf der Suche nach einem guten, empfehlenswerten Standardwerk über die Industrielle Revolution. Es gibt doch recht viel Literatur zu diesem Titel, aber auf der anderen Seite wird eo ipso die Entscheidung erschwert.

    Danke im Vorraus.
     
  2. Nomen Nescio

    Nomen Nescio Neues Mitglied

    sowieso findet man viel in »Fischer Weltgeschichte Band 26 Das Zeitalter der europäischen Revolution 1780-1848« und »Fischer Weltgeschichte Band 27 Das bürgerliche Zeitalter«.

    möglich/wahrscheinlich auch in »Fischer Weltgeschichte Band 28 Das Zeitalter des Imperialismus«.
    ich hab keine lust auch das wieder nachzuschauen.
     
  3. MissHorstful

    MissHorstful Neues Mitglied

    Was soll es denn für Literatur sein? (Also eher kompliziert, einfach...)
     
  4. Ralf.M

    Ralf.M Aktives Mitglied

  5. steffen04

    steffen04 Gesperrt

    Es gibt ein Geo Epoche Industrielle Revolution

    Ich hab's selber nicht, die Hefte sind aber meist ganz gut gemacht und haben immer einen vernünftigen Literaturteil.
     

Diese Seite empfehlen