Marne 1914..

Dieses Thema im Forum "Der Erste Weltkrieg" wurde erstellt von Adolina, 6. Januar 2017.

  1. Adolina

    Adolina Gesperrt


    Frage an die Gemeinde: Ist das neue Buch des Deutsch - Kanadiers Holger H. Herwig, Marne 1914-Eine Schlacht, die die Welt veränderte", Schöningh 2016, anschaffenswert?
     
  2. thanepower

    thanepower Aktives Mitglied

  3. Adolina

    Adolina Gesperrt

  4. silesia

    silesia Moderator Mitarbeiter

    Must read, wenn am Thema interessiert.

    Aktueller Standard (Detailbetrachtungen ausgenommen).

    Deutsche Übersetzung des 2009 erschienenen Buches, welches hier auch bereits in dem verlinkten Marne- und Schlieffenthema zitiert ist.
     
  5. Adolina

    Adolina Gesperrt

    Danke, silesia. Ich besorge es, muß aber zuerst noch das Mammutwerk von David Cesarani, Endlösung, durchackern. Vielleicht gibt es zwischendurch noch ausführliche Rezensionen zur Begleitung.
     
  6. silesia

    silesia Moderator Mitarbeiter

    Die gibt es von den einschlägig wichtigen und üblichen Verdächtigen schon lange. Die Originalpublikation hat bei denen mit Expertise entsprechende Beachtung gefunden.
     

Diese Seite empfehlen