Nedic-Serbien

S

Stipan

Gast
Nedic-Serbien:
1. Wie groß war der rückhalt in der serbischen Befölkerung?
2. Was war das ziel dieser Regierung?
3. Die Opfer dieses Staats?
4. Die Gegenspieler außer den Allierten?
5. Warum vermochte dieser Staat keine richtige Armee aufzustellen?
6. Wer trägt die Schuld an den Gräuel der Nedic Regierung, wurden sie von der serbischen Befölkerung tolleriert?
7. Der heutige Umgang in serbien mit diesem dunkelen Teil seiner GESCHICHTE?


Liebe Grüße Stipan
 
Oh sorry hab ich vergessen also:
Als die Nazis das Königreich Jugoslawien (EIGENDLICH KÖNIGREICH DER SERBEN KROATEN UND SLOWENEN) zerschlagen hatten und die "Beute" aufgeteilt war, wurde ein ziemlich geschrumpfter Serbischer Staat eingerichtet, der mit den Nazis kolaborierte!
So , das schließt natürlich auch Mord und vertreibung ein.
Außerdem wurden viele Serben aus dem USK (Unabhängier Staat von Kroatien )
dorthin abgeschoben!
 
Ah ja und der Nedic war der Chef, er war vorher irgendein General gewesen- Folge ziemlich überzeugt von sich und seinem Volk.
Er startete eine Kampagne gegen die JUDEN in Rest-Serbien und leiß viele auf Herrn Hitlers Wunsch hin ermorden nach mir bekannten Zahlen mindestens 10.000.
 
Oh in dem Text steht das Montenegro offiziell zu Kroatien gehörte, ist mir neu !
 
Zurück
Oben