Nepotismus

Dieses Thema im Forum "Das Papsttum" wurde erstellt von Marie123, 10. Juli 2017.



  1. Marie123

    Marie123 Neues Mitglied

    Kennt jemand Quellen zum Nepotismus unter Sixtus IV.?

    LG
     
  2. ervie

    ervie Mitglied

    Lee, E: Sixtus IV and Men of Letters, Rom 1978.

    J. Petersohn: Ein Diplomat des Quattrocento. Angelo Geraldini (1422−
    1486), Tübingen 1985; Kaiserlicher Gesandter und Kurienbischof. Andreas
    Jamometic am Hof Papst Sixtus’ IV. (1478−1481), Hannover 2004.

    J. Petersohn: Kaiserlicher Gesandter und Kurienbischof. Andreas Jamometic am Hof Papst Sixtus' IV. (1478-1481). Aufschlüsse aus neuen Quellen, Hannover 2004.

    J. Petersohn: Reichsrecht versus Kirchenrecht. Kaiser Friedrich III. im Ringen mit Papst Sixtus IV. um die Strafgewalt über den Basler Konzilspronuntiator Andreas Jamometic 1482-1484, Forschungen und Quellen, Köln 2015.
     
  3. Marie123

    Marie123 Neues Mitglied

    Kommt jetzt etwas spät, aber wollte mich für die schnelle Antwort von dir ervie bedanken.
     

Diese Seite empfehlen