New Scotland Yard

Artefakt

Mitglied
Hallo Forum,

ich suche alle erdenklichen Infos ueber Scotland Yard um 1870-1880.
Erstaunlicherweise ist der Artikel auf Wiki sehr mager.

Ich bin auf der Spur einer Hochstaplerin aus Deutschland, die zwischen 1870 und 1880 ihr Unwesen auch in London getrieben hat.
Ich habe eine hanschriftliche Notiz eines -Yard Detektivs gefunden, die besagt, dass die Frau beobachtet wurde.
Das Briefpapier ist mit einem Wappen versehen. Zwei verschlungene Buchstaben, von einer Krone gekrönt.
Hatte das Yard ein königliches Wappen?

Weiß jemand, ob das Yard ein Archiv hat? - Ob ich möglicherweise noch irgendwelche Dokumente über diesen, sicher sehr unbedeutenden Fall, finden könnte?

- Sherlock Holmes habe ich natürlich gelesen....aber wo kann ich weitere Infos bekommen?
Wie haben die damals gearbeitet? Wie viele Detetive gab es im Yard? Waren die mehrsprachig ausgebildet? Haben die ihrer Familie/Freunden gegenüber verschwiegen, wo sie arbeiten? Usw.

Schöne Grüsse
Arti
 
Hallo Forum,

in den Unterlagen, die mir vorliegen, wird ein Inspector Tornow, Scotland Yard erwähnt.

Google lebe hoch! Ich habe heute im Internet ein Buch entdeckt (william Booth), das Inspector Charles von Tornow, New Scotland Yard, ausdrücklich erwähnt.
Die Passage beschreibt ein Ereignis, das sich 1861 ereignet hat.
Von Tornow fuhr nach Paris, um die entführte Eliza Armstrong (ein Kind) nach London zurück zu bringen.

Ich versuche nun alles, mehr über Charles von Tornow zu erfahren.
Dem Namen nach deutscher Abstammung. Wann wurde er geboren, wie sah er aus. Vor allem: mit welchen Fällen war er befaßt ???

Wer hat eine Idee, wo ich über Tornow mehr erfahren kann?
Die erwähnte Scoatland Yard Archiv-Seite habe ich mir angeguckt. Ich wüßte nicht, wen ich anschreiben könnte.

Ich habe noch diese Seite gefunden:
http://www.jrank.org/literature/pages/6954/Scotland-Yard.html

Ich möchte nicht gerade twittern. Weiß jemand, ob der Autor irgendwie angemailt werden kann? Ich finde keine Adresse.

Liebe Grüße
Arti
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben