Ohrenfeigenbrief des Zaren 1879

Maddy

Neues Mitglied
Hallo!
Ich bin neu hier und brauche ganz, ganz dringend Hilfe.
Ich muss den Ohrenfeigenbrief des Zaren alexander II. an Wilhelm I. interpretieren und komme einfach nicht weiter.
Bitte helft mir!!
 
hyokkose schrieb:
Eine diffizile Frage - es wird sich ähnlich wie bei den Semmelnknödeln verhalten.


.das finde ich nun nicht , schließlich sinds zwei Ohren die gefeigt wurden ..oder behauptet Wiki was anderes :grübel:
Bei den Knödeln (plural ) kann schon ein Sänger knödeln ! (wenn auch oral ):fs:
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcimboldo schrieb:
.das finde ich nun nicht , schließlich sinds zwei Ohren die gefeigt wurden ..oder behauptet Wiki was anderes :grübel:
Bei den Knödeln (plural ) kann schon ein Sänger knödeln ! (wenn auch oral ):fs:
Semmelnknödeln bestehen wohl aus mehreren Semmeln; gefeigt wird meistens nur ein Ohr, dafür aber mehrfach.;)
Mercy schrieb:
Unser Forum übrigens auch:rolleyes:: http://www.geschichtsforum.de/showpost.php?p=96788&postcount=39
 
Zuletzt bearbeitet:
Tannhaeuser schrieb:
http://www.karl-valentin.de/
Wie er schon feststellte: Semmelnknödeln mag es geben, aber be Lebernknödeln ist dann endgültig Schluß!

Sehr richtig! Und da Österreich die Schutzmacht über den und die Semmelknödel/n innehat, verwehren wir uns energisch gegen die Einwanderung eines grammatikalisch unsinnigen Ns jedeweder Inhaltsmasse in jedwedem Knödelgut! :richter:
 
Zurück
Oben