Quellen über das Verhältnis zu Karl dem Großen?

Dieses Thema im Forum "Das Byzantinische Reich" wurde erstellt von lima1712, 29. August 2013.

  1. lima1712

    lima1712 Neues Mitglied


    Hallo,
    ich schreibe meine nächste Hausarbeit über die Kaiserkrönung Karls und dessen Auswirkungen in Bezug auf Byzanz und das Papsttum. Als Hauptquelle benutze ich natürlich Einhards "Vita Caroli magni", würde seine Aussagen aber gerne mit denen von byzantinischen Geschichtsschreibern vergleichen. Also meine Frage:

    Kennt jemand byzantinische Quellen, die ich dafür benutzen könnte?


    Liebe Grüße,
    LiMa
     
  2. Tannhaeuser

    Tannhaeuser Aktives Mitglied

    Der wichtigste byzantinische Historiker für diese Epoche dürfte wohl Theophanes sein:
    Theophanes ? Wikipedia
     
  3. lima1712

    lima1712 Neues Mitglied


    Vielen lieben Dank, dann werd ich morgen mal in die Bib stürmen!
     

Diese Seite empfehlen