Rüstungen und Logistik der mongolischen Krieger.

Dieses Thema im Forum "Das Mongolenreich" wurde erstellt von CorneliusScipio, 10. Mai 2014.

  1. CorneliusScipio

    CorneliusScipio Neues Mitglied


    Hallo Leute,

    Ich habe gerade bei Wikipedia folgenden Artikel gelesen: Mongolische Kriegführung ? Wikipedia Der Abschnitt Rüstung interessiert mich aktuell besonders, leider ist er nicht sehr ausführlich und dazu noch umstritten (siehe Diskussion). Weiss jemand von euch, wie die Mongolen ausgerüßtet waren, sprich welche Arten von Rüstungen, Helmen, etc.

    Und wenn ich schon mal dabei bin, ich würde gerne mehr über die Logistik des mongolischen Militärs erfahren. Sie war ja eine der Säulen ihres Erfolgs.

    MfG CorneliusScipio
     
  2. pietFFM

    pietFFM Neues Mitglied

    Wilhelm von Rubruk ist Dir ein Begriff?

    Wilhelm von Rubruk ? Wikipedia

    Wilhelm von Rubruk: Beim Grosskhan der Mongolen. 1253–1255. Herausgegeben von Hans D. Leicht. Stuttgart 2003, ISBN 3-86503-003-3

    Das Buch ist sehr lesenswert und auch gut zu lesen. Allerdings auch nicht in jeder Buchhandlung zu bekommen.
     

Diese Seite empfehlen