Suche Standwerk Einstieg Mittelalter

Caeltic

Neues Mitglied
Liebe Schwarmintelligenz,

ich bin auf der Suche nach einen Standardwerk für das Mittelalter.
Bin sehr interssiert an der Thematik, aber lese oft nur punktuell bzgl. einzelner Themen.
Jetzt würde ich gerne wissen, welche Standardwerke / Bücher ihr zum Einstieg empfehlen könnt.

LG
 
...die Schwarmintelligenz empfiehlt eine google Suche ;):D
Spaß beiseite: recht neu ist Chris Wickham "das Mittelalter" und sehr interessant zu lesen, da die Zeit von 500 bis 1500 unter verschiedenen Perspektiven betrachtet wird.
 
Perfekt.
Ja, die Suchfunktion verschiedener Suchmaschinen war natürlich meine erste Anlaufstelle, nur leider ist es schwer, dort immer die Guten von den weniger Guten zu trennen.
Daher die Frage an den Schwarm. :cool:

Besten Dank
 
Zurück
Oben