Verbreitung von Aufklärung

Tut mir leid an den Abend an den ich den Beitrag verfaßte war ich schon ziemlich müde.
Ich meinte das in den arabischen ländern keine Aufklärer waren.
Oder kanst du mir einen arabischen Voltaire nennen?
Eine Aufklärung kann nur erfolgen wen eine Person aufklärt.
 
Naja, Fachmann über den Orient bin ich ja nicht.:rotwerd:
Deshalb werde ich mich an diesen Thema nicht mehr beteiligen.:winke:
 
Hey Leute und zwar brauche ich dringen diese Fragen zu beantworten:
Was sind nach Meinung der Philosophen die natürlichen Rechte?
Welche Vorschläge macht Montesquieu zur Verteidigungder Macht im Staat? Wie begründet er seine Forderungen?
Schon mal danke
 
Hey Leute und zwar brauche ich dringen diese Fragen zu beantworten:
Was sind nach Meinung der Philosophen die natürlichen Rechte?
Welche Vorschläge macht Montesquieu zur Verteidigungder Macht im Staat? Wie begründet er seine Forderungen?
Schon mal danke

Die Fragen implizieren, dass du Textauszüge vorliegen hast, anhand derer die Fragen zu beantworten sind. Im Sinne einer sinnvollen Hilfestellung wäre es also gut, wenn du eine textbasierte Antwort hier einstellen würdest, die Foristen können dir dann Hilfestellung geben, wo noch etwas zu verbessern wäre.
 
Was sind nach Meinung der Philosophen die natürlichen Rechte?

Nach Meinung DER Philosophen? Na, das ist ja mal eine Aufgabe. Zum Einstieg empfehle ich: Naturrecht ? Wikipedia


Welche Vorschläge macht Montesquieu zur Verteidigungder Macht im Staat?

Eigentlich ist bereits die Frage eine Zumutung, da sie impliziert, es ginge M. vorrangig um die Verteidigung von Macht - und zwar nicht der Macht eines Staates sondern der Macht (welcher auch immer) in einem Staate.

M.s Vorschläge sind vielmehr als Entwurf eines politischen Systems zu verstehen, das sowohl stabil ist, als auch größtmögliche individuelle Freiheiten ermöglicht. Aber vielleicht zielte die Frage ja doch genau darauf ab?


EDIT: Ich seh grad, dass ElQ. auch schon geantwortet hat und schließe mich seinem Vorschlag an. Es wäre gut, wenn Du uns die Textbasis und die genauen Fragen einstellen könntest.

Charles de Secondat, Baron de Montesquieu ? Wikipedia
 
Zurück
Oben