Gebäuderaten - Googeln normalerweise verboten

Schön,

San Gimigniano hat mal jemand treffend als mittelalterliche Kopie von Manhattan beschrieben.
Die örtlichen Adelsfamilien bauten sich jeweils einen hohen Turm in ihren Palazzo. Das gibt der Kleinstadt eine beeindruckende Skyline.

Und jetzt wieder etwas südländisches:

http://img144.imageshack.us/img144/2478/imgp2539zz6.jpg

(warum kann ich hier kein Thumbnail mehr einfügen?)

Die Nutzung des Gebäudes hat sich im Laufe der Zeit erheblich gewandelt....

URL%5D
 
Ich könnt' schwören wir hatten das identische Bild schon mal hier im Forum... oder war das unter Real live Bilder?
 
Also, wenn ich das Plakat auf dem zweiten Foto richtig lese, steht da Tárraco.

Secundus schrieb:

Es müsste sich um das Anfiteatro handeln, die Wandöffnungen und die Nachbargebäude kämen meiner Meinung nach hin.
Ist heute vermutlich ein Museum.
 
Also nach Amphitheater sieht das für mich nicht aus. Ich hab mir Tarragona mal bei Google Maps angesehen und das Gebäude auch promt gefunden. Abgesehen davon, dass ich damit disqualifiziert bin: wie das Gebäude heißt und wozu es dient habe ich deshalb immer noch nicht herausgefunden. Es liegt nicht weit vom Amphitheater entfernt.

Edit: Jetzt weiß ich´s!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, ich hoffe alinor wird mir nicht böse sein, ich bin nämlich fast sicher, dass sie es nach ein wenig Überlegung wüßte. Es handelt sich um die römische Prätorium von Tarragona an der Plaça del Rei (edit: ) und heutige Museum zur Geschichte der Stadt (im Nebengebäude war das der Archäologie).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was Moderneres, wenn das Bild von mir auch unschön verändert wurde:
 

Anhänge

  • mitteninderstadt.jpg
    mitteninderstadt.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 250
So langsam nähern wir uns dem historischen Ereignis welches mit dem gesuchten Gebäude zu verbinden ist:
 

Anhänge

  • historisches ereignis.jpg
    historisches ereignis.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 188
Dann will ich Euch doch noch mal ein paar Bilder zu dem berühmtesten Ereignis um dieses Gebäude liefern:
 

Anhänge

  • Ereignis1.jpg
    Ereignis1.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 322
  • ereignis2.jpg
    ereignis2.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 217
  • Ereignis3.jpg
    Ereignis3.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 218
  • nachdemereignis.jpg
    nachdemereignis.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 217
Zurück
Oben