1848- Arbeitervergleich in Den Revolutionen F und D

Alojamiento

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe für mein Thema keine passendere Kategorie gefunden. Tut mir Leid falls es falsch ist.
Ich bin auf der Suche nach einem Seminararbeitsthema (ähnlich wie die Facharbeit, die man in der Schule schreibt/geschrieben hat). Meine Lehrerin hat mir vorgeschlagen die Rolle der Arbeiter in der Februarrevolution in Frankreich und in der anschließenden deutschen Revolution 1848 zu vergleichen. Ich habe mir da jetzt nur ein groben Überblick verschafft und bin mir nicht sicher, ob ich da wirklich viel finden werde.
Wisst ihr vielleicht wie viel die Arbeiterschaften genau miteinander zu tun hatten, beziehungsweise inwieweit es eben große Unterschiede beziehungsweise Gemeinsamkeiten gibt?
Wie gesagt es geht erst um das Thema, meint ihr das ist ein gutes?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben