Deutsche Geschichte/Entwicklung aus der Sicht amerikanischer Historiker

gustav7

Mitglied
Hallo Liebe Geschichtscommunity,

bin im Moment auf der Suche nach geeigneten Englischen Quellen für meine Facharbeit. Das Thema ist Deutschlands Entwicklung 19-20 Jahrhundert aus Sicht Englischsprachiger Historiker. Es handelt sich hierbei um bilingualen Unterricht, deswegen diese Einschränkung.

Das Thema so in der Form steht noch nicht fest. Ich muss das Thema etwas zurechtrücken, damit es denn Anforderungen meines bilingualen Unterrichts genügt. Es geht hierbei auch um die Sonderwegthese bzw. Deutschlands "abnormale Geschichte"/ Weg hin zum Nationalsozialismus.

Ich habe mich im Internet etwas umgeschaut und bin auf amerikanische Sonderwegstheoretiker gestoßen. Allerdings hält sich das Maß an Informationen in Grenzen.

Ich wäre euch deshalb für jegliche Arten von Büchertipps ... dankbar.

Gruß,

gustav
 
Zurück
Oben