Die Diskussion über das Wahlrecht 1949

G

Gast

Gast
Hallo!

Ich brauche Hilfe bei dem oben genannten Thema. Falls jemand einen guten Link weiß, der sich mit der Debatte des Parlamentarischen Rats über das (künftige) Wahlsystem in der BRD beschäftigt, wäre ich wirklich dankbar!
 
Dazu ein Buchtipp

Michael F. Feldkamp
Der Parlamentarische Rat
1948 bis 1949

Darin findest Du alles.
 
Gast schrieb:
Hallo!

Ich brauche Hilfe bei dem oben genannten Thema. Falls jemand einen guten Link weiß, der sich mit der Debatte des Parlamentarischen Rats über das (künftige) Wahlsystem in der BRD beschäftigt, wäre ich wirklich dankbar!

Hier kommen noch ein paar Links:
http://www.goethe.de/ne/hel/deiparl.htm
http://www.politik-international.de/archive/BRD Sitzung_14 Handout.pdf
http://www.mitmischen.de/article_detail.php?
reportId=6977&sumMsg=1&currentArticlePage=3&topicId=6976
http://www.laurentianum.waf-online.de/rap2k/wplbtag1.htm
http://www.wahlrecht.de/forum/messages/172/802.html?1075658083
http://de.wikipedia.org/wiki/Grundgesetz
Viel Erfolg
 
Zurück
Oben