Dokus über Geschichte Englands o. Frankreich (wie "Die Deutschen")?

MacX

Mitglied
Hallo,

weiß zufällig jemand, ob es über die Geschichte Englands oder Frankreichs eine ähnliche (möglichst aktuelle) Dokureihe gibt, wie "Die Deutschen" im ZDF?
Ich meine also so etwas wie einen Abriss über mehrere Jahrhunderte, gerne beginnend im Mittelalter...
Die Dokus müssten natürlich in einer verständlichen Sprache (deutsch oder englisch) sein ;P

Die meisten mir bekannt Doku Download Seiten geben da leider nicht so viel her.


Grüße
 
Die Dokus müssten natürlich in einer verständlichen Sprache (deutsch oder englisch) sein ;P

Die meisten mir bekannt Doku Download Seiten geben da leider nicht so viel her.


Grüße

Wie jetzt, sind die Afrikanisch?
Ich bin ja ein Internettölpel, aber wenn ich was suche, finde ich es auch, sogar, wenn ich zu einer Bibliothek fahren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt, sind die Afrikanisch?
Ich bin ja ein Internettölpel, aber wenn ich was suche, finde ich es auch, sogar, wenn ich in eine Bibliothek fahren muss.

Er meint natürlich, dass er keine Webseiten brauchen kann, die in Spanisch, Portugiesisch, Französisch oder so gebrauchen kann, da er diese Sprachen nicht versteht.
In der Bibliothek gibt es Bücher, vermutlich meint der Threadinitiator aber Dokus auf DVD oder so; solche gibt's nur beschränkt in Bibliotheken. Oder dann in Mediatheken.
 
Ach so.
Ich vergass, dass man sich heute anders bildet. Mir hat früher ein Buch gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede natürlich von Dokumentarfilmen, wie eigentlich auch aus dem Eingangspost (und dem Unterforum) hervor geht...
 
Ich kenn sowas noch nicht. Qualitativ ähnlich gut oder vielmehr schlecht gemacht fand ich Tag-X-Wendepunkte der Geschichte. Z.B. "Tag-X-14. Juli 1789".
Aber ansonsten kenne ich nicht so viel in der Richtung, kann aber auch daher kommen, weil tendenziell eher das Zeug aus dem englischsprachigen Raum hier in Deutschland mit Vorwort von Knopp oder so ausgestrahlt wird wie ZDF-History.:winke:
 
Auf ntv läuft öfters eine Reihe namens "Große Kulturen" glaub ich.
Da gibt es auch einen Episoden zu Frankreich und England.
 
Zur Geschichte Englands kann ich die mehrteilige Dokureihe A History of Britain empfehlen, die es hier auf diesem youtube Kanal (natürlich in englisch :)) zu sehen gibt.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben