Erschließung der USA durch Telegrafen

kiaf

Neues Mitglied
hi, grüße euch alle hier im Forum^^

Ich bin neu hier und muss eine Seminararbeit über ...Die Erschließung der USA im mittleren Westen durch Telegrafen machen.

Im Internet stöbere ich schon seit Tagen, aber alles was ich da so finde ist zu oberflächlich und zu kurz gefasst. Es sind die Hintergründe,die fehlen!

Ich will euch hier nicht Auffordern,mir meine Seminararbeit zu machen, dass ist nicht meine Art...Das was ich bräuchte sind lediglich ein paar gute Internetseiten die etwas mit meinem Thema zu tun haben.

Ich würde mich auch selbstverständlich darüber freuen,wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.Momentan ist das hier meine letzte Hoffnung und Zeit habe ich auch so gut wie keins mehr bis zur Abgabe der Dokumentation.:weinen:


mfg kiaf^^:(:(
 
Mich erinnert Wells Fargo bzw. Cargo an den berühmten Eisenbahn-Kampf bzw. die Konkurrenz bei der sich zwei Eisenbahnlinien in den Preisen überboten und fast in den Ruin stürzten. Letztlich sollen sie Rinder für einen Dollar quer durchs Land transportiert haben.
History

Leider findet sich die Geschichte hier nicht, sie stand aber in meinem Domino-Duden zu Nordamerika ...
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Populärkultur hat auch die Ost-West-Verbindung mit Telegrafen ihre Spuren hinterlassen: es gibt einen Lucky-Luke-Comic, in der der Protagonist einen Telegrafenbautrupp begleitet. Das mag zwar für die Seminararbeit vielleicht nicht unbedingt ziterfähig sein, aber der Vollstänidgkeit halber sollte es doch erwähnt werden:D. Der Titel ist: "Lucky Luke - der singende Draht"

Die Geschichte ist - wie häufig - an die reale Geschichte angelehnt.
 
Zurück
Oben