Italien : Armbrustschütze

Tianying

Mitglied
Ich habe im PC Spiel Medieval2 gesehen dass die Mailänder Armbrustschütze benutzen, die einem Schild am Rücken hat. Stimmt es oder ist es flasch.
 
Ich kenne auch Darstellungen (Rekonstruktionen) von Armbrustschützen, die die Pavese während des Gefechts auf dem Rücken hatten. Sie luden mit dem Rücken zum Feind (also durch die Pavese gedeckt) und drehten sich nur zum Schießen um.

Da eine Armbrust zu laden ziemlich lange dauert (zumindest die schweren Windenarmbrüste) ist es natürlich sinnvoll, sich in dieser Zeit vor feindlichen Geschossen zu sichern.
 
Ich hab mich gerade der Suche bedient und bin daher auf dieses Thema wieder gestoßen, also einmal *staubschicht runterpusten*

Zwar habe ich Maße für diese Pavesen gefunden, aber leider keinerlei Angaben über deren Gewicht. Hat da jemand genauere Infos ?
 
Zurück
Oben