Legio II Augusta

ekket

Mitglied
Hallo! :winke:

Ich suche momentan nach ausführlichen Informationen über die Legio II Augusta, kann aber nicht mehr finden, als das was bei Wikipedia und Imperiumromanum.com steht.
Interessieren tut mich in diesem Zusammenhang erst einmal alles, speziell aber die Zeit kurz vor und nach dem Beginn des Britannienfeldzugs 43/44.

Ich würde mich sowohl über Links als auch über Büchertipps sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ekket
:yes:

Ich war mir nicht ganz sicher, ob eine Frage im Römerdiskussionsforum Platz hat, wenn es aber dahin gehört dann bitte verschieben! Danke!
 
Buchtipp:

RE unter dem entsprechenden Stichwort, vielleicht nicht unbedingt absolut up to date, aber dafür sehr, sehr ausführlich.
 
ekket schrieb:
Hallo! Ich suche momentan nach ausführlichen Informationen über die Legio II Augusta, ...

Vielleicht kennst du schon folgende Links, vielleicht aber auch nicht:
http://www.livius.org/le-lh/legio/ii_augusta.html
http://www.romanarmy.com/cms/content/view/38/44/
http://www.roman-britain.org/military/leg2augusta.htm
http://experts.about.com/e/l/le/Legio_II_Augusta.htm
http://www.legiiavg.org.uk/
http://www.legiiavg.org.uk/military.html
http://groups.yahoo.com/group/legiiavg/
auf der Seite http://www.legionxxiv.org/legionlinks/ habe ich folgende E-Mail-Adresse gefunden, die Informationen zur 2. Legion Augusta anbietet.
 
JA, super!!
Aber leider sind alle Links auf Englisch... Werd mich da wohl mal durchkämpfen müssen. Wär toll, wenn etwas ähnlich ausführliches auf deutsch vorhanden wäre.
 
Zurück
Oben