Schriftstücke in alten Sprachvarianten?

macabre

Mitglied
Könnt ihr mir sagen, wo ich Texte und/oder Bücher finden kann, die z.b. in shakespear-english, in mittelhochdeutsch oder in althochdeutsch geschrieben sind? danke :)
 
macabre schrieb:
Könnt ihr mir sagen, wo ich Texte und/oder Bücher finden kann, die z.b. in shakespear-english, in mittelhochdeutsch oder in althochdeutsch geschrieben sind? danke :)

Mittelhochdeutsche Texte findest du auch hier:
http://www.fh-augsburg.de/~harsch/germanica/Chronologie/d_saec12.html und hier
http://texte.mediaevum.de/as.htm und hier
http://www.univie.ac.at/Germanistik/schrodt/konversatorium/mhdtexte.htm

Althochdeutsches ist hier nachzulesen:
http://texte.mediaevum.de/ahd.htm und hier
http://www.litlinks.it/a/althochdeutsch.htm und hier
http://sps.k12.mo.us/khs/gmcling/ahd.htm

Eine Übersicht überaltenglische und mittelenglische Texte sind hier zu finden und dann leicht zu ergoogeln:
http://www.anglistik.uni-muenchen.de/h_sauer/lekture.html#I.%20Altenglische%20Texte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben